Technikkurse

Wie bereits angekündigt, möchten wir vom Skiclub Kappelrodeck für Biker einen Technikkurs am 27.07.24 anbieten.
Hier werden wir euch gerne einige Grundlagen zur Haltung, Fahr- und Bremstechnik zeigen. Da einige von euch seit längerem den Wunsch geäußert haben, eine Art _,,Schrauberkurs“_ zu besuchen, haben wir hierfür Patrick gewinnen können. Er ist ein langjähriger, ausgezeichneter und professioneller Fahrradmechaniker und kann solch einen Kurs vereinsextern anbieten. Er wird Grundlagen vermitteln und hierbei darauf eingehen, was kann ich am Fahrrad selbst reparieren und ab wann sollte ich eine professionelle Werkstatt aufsuchen sollte.

Folgender Tagesablauf ist am 27.07.24 angedacht:
09:30 - 12:00 Uhr Teil1 Technikkurs
12:00 - 12:30 Uhr Mittag (Selbstversorgung)
12:30 - 14:30 Uhr Teil 2 Technikkurs
15:00 - 16:30 Uhr „Schrauberkurs Grundlagen“

Der Technik- und Schrauberkurs kann jeweils getrennt gebucht werden. Für den Technikkurs ist für jeden vereinsinternen Teilnehmer ein Gebühr i. H. v. 35 € zu Gunsten der Vereinskasse zu bezahlen. Für vereinsexterne Teilnehmer sind für den Technikkurs 45 € zu entrichten.

Für den Schrauberkurs sind für den Mechaniker 10 € zu bezahlen.
Die Anmeldung erfolgt unter der E-Mailadresse Martin.Strasburger@skiclub-kappelrodeck.de.
Der Anmeldeschluss ist am 18.07.2024.
Es freuen sich Christoph, Wolfgang, Patrick und Martin
Martin